#13 i龟

#13 i龟

i龟 - guī - die Schildkröte

Mitte April haben wir uns nochmal einen kleinen Ausflug nach Liu Qiu gegönnt – diesmal vorbereitet mit den richtigen Sonnenschutzmaßnahmen, Schnorchelausrüstung und einem Plan vor Augen: mit Schildkröten schwimmen. Das war auch alles was wir gemacht haben… wir sind am Strand gelegen, waren Schnorcheln, haben uns ein lokal-gebrautes Bier gegönnt und am Abend den Sonnenuntergang am Strand angesehen.

Und unser Plan ist aufgegangen, wir haben tatsächlich Schildkröten gesehen und konnten sogar einige Meter lang mit ihnen schwimmen und sie aus der Nähe beobachten. Das war wirklich ein Erlebnis, denn die Tiere sind immer noch wild und leben regulär im Umkreis der Insel – im Gegensatz zu manch anderen Attraktionen bei denen wilde Tiere zur Küste gelockt („angefüttert“) werden und die Touristen dann entsprechend ins Wasser gelassen werden. Zwar gibt es auf Liu Qiu ebenfalls geführte Schnorcheltouren, aber man muss nich zwingend an einer solche teilnehmen… wenn man halbwegs gut schwimmt und sich im Meer sicher fühlt und zu verhalten weiß, ist es kein Problem auch ohne Tour ins Wasser zu gehen.

unbenannt-2-klein.jpg

Hier hab ich jetzt mal ein paar Fotos und ein feines Video mit den Schildkröten und Fischen, Krebsen und Seeigeln für euch! :)

#14 香港

#14 香港

#12 山

#12 山