#5 海滩

#5 海滩

海滩 - hǎitān - der Strand

Nachdem die kühlen Tage erfolgreich überstanden wurden, war ich gestern auf Cijin Island, einer langen Insel die Kaohsiung vom offenen Meer „trennt“. Mit der Fähre ging es unkompliziert und sehr günstig (ca. 50 Cent) nach Cijin, einem der 11 Stadtteile von Kaohsiung. Schnell bei 7/11 Frühstück geholt und unter Palmen, mit Sicht auf Kaohsiung, genossen, bevor es zum Leuchtturm ging. Dieser hatte leider geschlossen, aber die Aussicht von dem Hügel am westlichsten Zipfel der Insel war traumhaft! Eine Stunde habe ich dort die Aussicht genossen, bevor ich mich auf den Weg Richtung Strand machte und bei einer Ruine vorbeikam: Cihou Fort. Diese wurde natürlich sofort inspiziert und fotografiert (und gefilmt natürlich auch), aber dann ging es wirklich zum Strand. Turnschuhe aus, Socken hineingestopft und ab ging‘s barfuß die letzten Meter zum Meer. Ein wirklich schönes Gefühl, am Meer zu spazieren, zu spüren wie die Wellen hin und wieder das relativ warme Wasser über die Füße schwemmen, und schließlich ein gemütliches Plätzchen zu finden an dem man ein wenig den Moment genießen kann.

Kennwort: strand

#6 日

#6 日

#4 元宵节

#4 元宵节